Frieden. Kennst du dieses Gefühl? Hin und wieder gibt mir das Leben einen Moment, um es zu spüren – diesen inneren Frieden.
Ein Moment ist mir noch so klar im Kopf und hat mich zu einem meiner Tattoo-Motive inspiriert.
November 2018 - vor kurzem habe ich meinen Job gewechselt und war nicht glücklich - ich war wirklich enttäuscht, da ich so positive Visionen hatte, die in der ersten Woche umgeworfen wurden. Es hat mich hart getroffen, also beschloss ich auf einen Impuls hin, einen Roadtrip ans Meer zu machen, zu einer Insel, von der meine Eltern schwärmten: Langeoog.
Da es Nebensaison war, betraten ein paar Touristen und ich diese wunderschöne, raue Insel (auf dieser Insel gibt es keine Autos). Das Wetter war eine Mischung aus windig, regnerisch, sonnig, trocken, windig, regnerisch – also das perfekte Strandwetter.
Ich ging, stand und sah zu und ging ein bisschen weiter und stand und ging in die andere Richtung. Das Meer direkt neben mir, Wellen krachen, Möwen kreischen, Wind schiebt mich hin und her. Ich ging, bis in meinem Kopf nichts anderes mehr war als das Rauschen der Wellen.
Und dann stand ich am Strand, mit Blick auf das Meer, Wind und Möwen wirbelten um mich herum - der Wind nahm zu *ich atmete ein* und raste dann durch mich hindurch, durch jede Ecke und *mit meinem Ausatmen* nahm alles Negative dachte, jedes Gewicht von mir. Ich blinzelte und konnte zum ersten Mal seit Wochen wieder richtig atmen... und plötzlich breitete sich ein Lächeln auf meinem Gesicht aus. Ich war glücklich. Ich war ruhig. Ich fühlte inneren Frieden. Zu wissen, dass es einen Weg gibt.
Heutzutage breiten sich Möwen, die mit dem Wind spielen, auf meinem Körper aus – um diesen besonderen Moment zu genießen. (vor kurzem kam eine Welle dazu 🌊)
Ich hoffe, Sie haben dies auch schon erlebt - und wenn noch nicht - ich weiß, dass Sie es tun werden.
Vorerst habe ich nur noch eine Frage an dich: Hast du heute schon tief durchgeatmet?
Haben Sie einen friedlichen Tag ☀️
xoxo Imke